Goldimplantation zur Schmerztherapie bei Katzen

Goldimplantation zur Behandlung der Hüftgelenksdysplasie sowie der Gingivitis bei Katzen

                           

Hat Ihre Katze Probleme beim Springen?- lässt sie sich an Rücken/Hinterteil nicht (mehr) gerne berühren? Dann sollten Sie zeitnahe einen Termin in unserer Schmerzambulanz bei Fachtierärztin Dr. Elsäßer vereinbaren!

In der Schmerzambulanz werden die verschiedenen Ursachen für die Schmerzentstehung erhoben und bei Bedarf per Röntgenbild der aktuelle Grad der pathologischen Veränderungen (z.B. Dysplasie, Arthrose,…) bestimmt.

Insbesondere die Hüftgelenksdysplasie der Katze ist ein häufig zu wenig beachtetes Problem v.a. bei Katzen der Rassen British Kurzhaar und Maine Coon. Unsere Maine Coon Patienten mit chronischen Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) werden zusätzlich mit exakt plazierten Goldimplantaten die vorhandene Entzündung und die lokalen Schmerzpunkte behandelt.

Die Goldimplantation ist eine schonende, nebenwirkungsfreie und ein Katzenleben lang wirksame Methode der Schmerztherapie, die in unserer fürstlichen Tierklinik von Fachtierärztin Dr. Lisa Elsäßer seit 2012 äußerst erfolgreich angewendet wird.

Verbessern Sie die Lebensqualität ihres Lieblings und vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei unserer Fachspezialistin des Arbeitskreis Goldimplantation Dr. Elsäßer

unter 05574-83500 oder lisa.elsaesser@tierklinik-fuerst.at– wir freuen uns auf Sie und Ihren Liebling!